• Bleach: The Thousand-Year Blood War - Part 3: The Conflict is expected to arrive in 2024. Until then, check out the latest news from the Bleach Anime Section: HERE! ~ The BA staff.

Sprechen Sie Deutsch? The German Speakers FC

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 24, 2013
Messages
6,768
Reaction score
1,661
Points
5,541
Dein Name steht schon auf der Mitgliedsliste. :)

Ich hatte versucht, meine Tochter zweisprachig aufwachsen zu lassen aber es funktionierte nicht. Ich bedaure das sehr. Da ich aber immer viel mit ihr gesprochen habe und sie mit Buechern aufwuchs ist ihr Englisch und ihr Lesen den meisten Kindern in ihrem Alter weit voraus.

Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und daher ist es fuer mich natuerlich, sie zu benutzen. Fuer mich war Englisch eine leichte Sprache zu lernen auch weil die Grammatik wesentlich einfacher ist als in der deutschen Sprache.

Ich hatte letztes Jahr versucht, etwas Japanisch zu lernen aber mit der Sprache kam ich ueberhaupt nicht zurecht. Ich meine Japanisch ist wesentlich schwieriger zu lernen als Deutsch.
 

covered

Rayne-sama's slave
Joined
Mar 31, 2014
Messages
82
Reaction score
12
Points
1
ja, ich möchte auch beitreten. haha ich kann sowohl Deutsch als auch Japanisch und ja, Deutsch ist leichter
 

Grimmjow-V.L

Banned
Joined
Dec 28, 2014
Messages
1,984
Reaction score
193
Points
0
Dein Name steht schon auf der Mitgliedsliste. :)

Ich hatte versucht, meine Tochter zweisprachig aufwachsen zu lassen aber es funktionierte nicht. Ich bedaure das sehr. Da ich aber immer viel mit ihr gesprochen habe und sie mit Buechern aufwuchs ist ihr Englisch und ihr Lesen den meisten Kindern in ihrem Alter weit voraus.

Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und daher ist es fuer mich natuerlich, sie zu benutzen. Fuer mich war Englisch eine leichte Sprache zu lernen auch weil die Grammatik wesentlich einfacher ist als in der deutschen Sprache.

Ich hatte letztes Jahr versucht, etwas Japanisch zu lernen aber mit der Sprache kam ich ueberhaupt nicht zurecht. Ich meine Japanisch ist wesentlich schwieriger zu lernen als Deutsch.

Du brauchst nicht zu bedauern, du hast die Initiative gehabt, du hast deine Tochter einen zweisprachigen Weg vorgeschlagen und sie hat sich für ihrer Weg entschieden, du hast dein bestes getan und sie weiß es auch. Ich kann es von deine Aussichten nachvollziehen, da du auch Recht hast, aber genau so wie du und ich, als wir jung waren, wir haben vieles von unseren Eltern nicht gefolgt, nicht zugehört und das ist normal, wir waren Kinder, kann passieren.

Du bist ein guter Mensch, du bist eine gute Mutter, du machst das beste für deine Tochter und solltest stolz auf deine Tochter sein, dass sie ausgezeichnet in der Schule ist, du solltest stolz auf dich selber sein, dass du es geschafft hast, deine Tochter in einem guten Weg zu leiten.
 
Last edited:
Joined
Apr 13, 2015
Messages
308
Reaction score
130
Points
0
Mir reicht's hier ab und zu mal vorbeizuschauen ;D "Mitgliedschaft" riecht verdächtig nach Verbindlichkeit xD

Ich vermute es kommt drauf an von welcher Sprache man als Muttersprache aus startet. Wenn man eine der indogermanischen Sprachen als Muttersprache spricht liegt Deutsch vermutlich näher und ist entsprechend leichter zu erlernen. Umgekehrt natürlich der ostasiatische Raum und Japanisch.
 

covered

Rayne-sama's slave
Joined
Mar 31, 2014
Messages
82
Reaction score
12
Points
1
nee, Japanisch hat nichts zu tun mit den anderen asiatischen Sprachen. aber die Grammatik ist ähnlich zu den koreanischen :D
 
Joined
Apr 13, 2015
Messages
308
Reaction score
130
Points
0
nee, Japanisch hat nichts zu tun mit den anderen asiatischen Sprachen. aber die Grammatik ist ähnlich zu den koreanischen :D

Meine Großeltern (koreanisch) haben sich wenn überhaupt auf japanisch gestritten, damit die kleinen nix mitkriegen xD Also ja, ich hab an koreanisch gedacht als ich das geschrieben habe... Aber ich könnte mir vorstellen dass auch viel Gedankengut, Mythologie and Kulturelles Ähnlichkeit aufweist zwischen vorallem China und Korea/Japan, was natürlich die Kommunikation erleichtert.
 

covered

Rayne-sama's slave
Joined
Mar 31, 2014
Messages
82
Reaction score
12
Points
1
nur die chino-koreanisch-japanischen Wörter haha aber sie sind nicht so viele :D kannst du auch Koreanisch? :O
 
Joined
Mar 24, 2013
Messages
6,768
Reaction score
1,661
Points
5,541
@ covered

Dein Name steht nun auch auf der Mitgliedsliste. :)

Toll! Ich bewundere es wenn manche Leute mehrere Sprachen beherrschen. Na ja, ich kann mich in zwei Sprachen unterhalten und das ist mehr als die meisten Leute in England koennen.


@ 29th.spirit

Meine Tochter lernte allerdings ein deutsches Wort als sie noch klein war. Ich war stinksauer auf meinen Computer, der sich absolut nicht benehmen wollte und ich fluchte auf Deutsch um ihr englische Schimpfwoerter vorzuenthalten. Der Schuss ging nach hinten los. Meine Tochter huepfte ausgelassen herum und sang das Wort immer wieder, das sie bis heute noch nicht vergessen hatte. ("Sch....") :p
 

covered

Rayne-sama's slave
Joined
Mar 31, 2014
Messages
82
Reaction score
12
Points
1
danke :) haha das passiert mit Kindern. du musst vor ihr nur auf Deutsch sprechen. sie soll denken, dass du Englisch nicht kannst und wirst auf Deutsch mit dir reden
 

Eiji

Eats Kuki
Joined
Mar 24, 2013
Messages
1,940
Reaction score
58
Points
1
Ich spreche ein bisschen deutsch, ich lerne?

Sorry I suck ^^;
 
Status
Not open for further replies.
Top