• Bleach: The Thousand-Year Blood War - Part 3: The Conflict is expected to arrive in 2024. Until then, check out the latest news from the Bleach Anime Section: HERE! ~ The BA staff.

Sprechen Sie Deutsch? The German Speakers FC

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 24, 2013
Messages
6,766
Reaction score
1,659
Points
5,541
Sprechen Sie Deutsch? Wenn ja, herzlich willkommen! :D

Ich bin ziemlich ueberrascht darueber, dass es hier keine deutsche Ecke bei den fremdsprachlichen FCs gibt. Vielleicht besteht auch kein Bedarf aber ich moechte es versuchen, so einen FC hier ins Leben zu rufen.
Ich bin Deutsche und wuchs hauptsaechlich in Bremen auf. Es ist aber lange her seitdem ich zum letztenmal in Deutschland war. Ich lebe in England mit meinem englischen Mann und wir habe eine Tochter.

Es ist selten, dass ich Gelegenheit habe, mein Deutsch zu benutzen. Aber ich lese zumindestens die deutschsprachigen Bleach Buecher. Meiner Meinung nach sind die offiziellen deutschen Uebersetzungen besser als die englischen.

Sollte dieser FC einige Mitglieder anlocken wuerde mich das sehr freuen. Es wuerde mir helfen, zu verhindern, dass mein Deutsch zu sehr einrostet.




OWNER
B. Haddrell




Member List

B. Haddrell
SternRitter
Grimmjow-VastoLorde
Forbidden Tale
covered
Eiji
not wonderland
Alex_Eistee
Sylanse
MaronZero
La Flame
 
Last edited:

covered

Rayne-sama's slave
Joined
Mar 31, 2014
Messages
82
Reaction score
12
Points
1
Grüße aus Brasilien. Es gab einmal eine deutsche FC. aber jetzt sind viele FCs verschwunden. ich weiß den Grund aber nicht
 
Joined
Mar 24, 2013
Messages
6,766
Reaction score
1,659
Points
5,541
Hallo, covered - Herzlich willkommen! :)

Viele Mitglieder kommen und gehen auch wieder. Und manchmal findet sich halt kein Nachfolger.

Wenn ich mich nicht sehr taeusche hatte Ashley die deutsche FC unter sich aber Ashley habe ich schon sehr lange nicht mehr hier gesehen.

Viel Verkehr hatte die vorherige deutsche FC nicht. Muss ja auch nicht sein. Wenn es eine kleine gemuetliche Ecke wird in der sich die Mitglieder und Gaeste wohl fuehlen, das reicht vollkommen.
 
Joined
Apr 23, 2014
Messages
586
Reaction score
167
Points
76
Endlich jemand der deutsch spricht! :D ( mein English ist sehr miserabel xD )

Kann ich beitreten?
 

Grimmjow-V.L

Banned
Joined
Dec 28, 2014
Messages
1,984
Reaction score
193
Points
0
Was für eine Überraschung, ich hätte es nie gedacht, genau aus Bremen, wo ich gerade wohne, ich fühle mich glücklich darüber, dass du so ein FC eröffnet hast, ich würde mich zum tiefsten freuen mitmachen zu dürfen ^^ !
 
Joined
Apr 13, 2015
Messages
308
Reaction score
130
Points
0
Fancy meeting you here again!

Aber wirklich, da schreibe ich mir die Finger fusselig in meinem eingerosteten Englisch und dabei hätten wir genauso gut auf Deutsch kommunizieren können xD

Grüße aus der Hauptstadt!
 
Joined
Apr 23, 2014
Messages
586
Reaction score
167
Points
76
Ich lese gerne die Thoerien und verstehe sie auch, aber kann nicht sogut die Englische Grammatik, deswegen bin ich immer im FC Bereich unterwegs.

Freut mich aber, das hier auch Leute gibt, die deutsch können. :D
 

Forbidden Tale

I am Shane.
Joined
Dec 5, 2013
Messages
8,852
Reaction score
407
Points
376
I learned German in Elementary school, I forgot a lot of what I learned. I have only passive know German, tho I would like to join, in hope that I will restore my knowledge of it.

Kann ich beitreten, bitte? :wtf
 
Joined
Mar 24, 2013
Messages
6,766
Reaction score
1,659
Points
5,541
SternRitter, Grimmjow-VastoLorde, Forbidden Tale - herzlich Willkommen! :) Ich werde gleich eure Namen in der Mitgliederliste notieren. Covered und 29th.spirit - moechtet ihr auch beitreten? Ich frage lieber denn ich weiss, dass manche Leute zwar mitmachen moechten aber ohne beizutreten. Und das ist auch in Ordnung.

Ich freue mich, dass anscheinend wirklich Interesse besteht. Das ist schoen. :D

Mein Keyboard ist English und hat die deutschen extra Buchstaben nicht. Ich weiss, es gibt Wege, sie trotzdem zu benutzen aber fuer mich ist es einfacher, dies so zu umgehen. Falsch ist meine Version ja nicht.

Und du wohnst in Bremen, Grimmjow-VastoLorde? Was fuer ein Zufall! Ich wohnte in Kattenturm, nicht weit von der Innenstadt. Das ist aber sehr lange her.

Ja, natuerlich - wenn dieser FC jemandem helfen kann, sein oder ihr Deutsch aufzufrischen, dann freut mich das! :) Mir ergeht es ja aehnlich wenn ich mein Englisch benutze. Ich spreche fliessend Englisch aber ich lerne nie aus. Ich mache immer noch Fehler und hin und wieder benutze ich heute noch mein Woerterbuch.
 
Last edited:

Grimmjow-V.L

Banned
Joined
Dec 28, 2014
Messages
1,984
Reaction score
193
Points
0
Ich möchte gerne beitreten :biggrin, ich wohne in Hastedt, auch in der Nähe von der Innenstadt entfernt, mach dir kein Kopf wegen paar Fehlern, es ist menschlich wenn sowas vorkommt, die Deutsche Sprache sollte eine der schwierigsten Sprachen sein, es ist auch nicht meine Muttersprache, meine Kenntnisse habe ich mein Vater zu verdanken.

Mann vermutet, wenn Deutschland dem Krieg gewonnen hätte, die Deutsche Sprache würde nicht in die Lage sein, international zu werden, dank der Schwierigkeit Stufe die man braucht es zu beherrschen.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top